11951305_881231131964091_9081188067410471666_n

ACTP im Naturkunde Museum Berlin!

Posted on
Im Rahmen der Langen Nacht der Museen war ACTP im Berliner Naturkunde Museum mit einem eigenen Info-Stand vor Ort. Von 18 Uhr bis 2 Uhr nachts war ein Team von Biologen, Tierpfleger und Projektmitarbeitern auf den Beinen, um auf unsere Arbeit für den Artenschutz aufmerksam zu machen. In zahlreichen Gesprächen konnten wir Besucher unsere Bemühungen in der Zucht seltener Papageien für die Wiederauswilderung näher bringen. Besonders bei jungen Besucher war die Vorführung unseres Spix Filmes ein voller Erfolg!

 

Wir hoffen, dass die atemberaubende Kulisse des Naturkunde Museums, mit einer Vielzahl von Dinosaurier Skeletten, eine passende Umgebung dafür waren, um auf die Dringlichkeit der Rettungsmaßnahmen für den Spix Aras hinzuweisen. Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir hart daran, die Art des Spix Aras vor dem Aussterben zu bewahren!

 

Ausdrücklich möchten wir uns bei dem Museum für Naturkunde dafür bedanken, dass wir mit unserem Info-Stand so viele Menschen erreichen konnten!