WG1

Ein neues Projekt in Australien…

Posted on

Wir freuen uns, verkünden zu können, dass wir ein bedeutendes Projekt für eine der bedrohtesten Papageienarten der Welt - den Western Ground Parrot aus Australien - unterstützen.
In Zusammenarbeit mit den australischen Behörden (Parks and Wildlife, Western Australia) haben wir beschlossen, alles zu tun, um diese Art vor dem Aussterben zu bewahren.
Wie bereits durch den Threatened Species Commissioner verkündet, unterstützen wir das Programm zunächst mit 200.000 AUS$.
Wir verfolgen das Ziel, das natürliche Habitat des Western Ground Parrots zu schützen und eine Sicherheitspopulation im Zoo von Perth zu etablieren.
Mit weniger als 200 noch lebenden Examplaren, ist der Western Ground Parrot eine der meist gefährdeten Papageienarten und wir freuen uns sehr, dieses Programm in Zusammenarbeit mit unseren Partnern in Australien unterstützen zu können .

(Foto: Perth Zoo)