23434745_1551076111646253_7709700755410332742_n

Neuigkeiten zum Programm der Blaumaskenamazone

Posted on

Nachdem wir gesehen haben, welche verheerenden Schäden Hurrikan “Maria” kürzlich auf den karibischen Inseln angerichtet hat, war es uns umso wichtiger, unsere Arbeit in der Region noch weiter zu vertiefen. Daher hatten wir in dieser Woche die Ehre Hon. Minister Ezechiel Joseph, PS John Calixte und Chief Forestry officer Adams Toussaint of Saint Lucias Ministry of Agriculture, Fisheries, Physical Planning, Natural Resources and Cooperatives bei uns in Berlin empfangen zu dürfen. Wir nutzten die Gelegenheit die zukünftigen Schritte des Programmes für den Schutz der Blaumaskenamazonen zu besprechen und einen Aktionsplan für die nächsten fünf Jahre zu entwickeln. Es war ein sehr produktives Meeting, bei dem neue Ideen besprochen wurden, mit besonderer Hinsicht auf den Hurrikan-Schutz vor Ort. Mit dem Wissen um die Wichtigkeit der in-situ und ex-situ Arbeit, konnten wir die Partnerschaft zwischen der Regierung St. Lucias und dem ACTP weiter stärken und freuen uns die Arbeit für die wunderschöne Blaumaskenamazone und deren Habitat weiter fortzusetzen. Ihr könnt euch in Kürze auf tolle Neuigkeiten freuen...